Save the internet!

micu @ Save the internet!

Markus Beckedahl von Netzpolitik.org ruft noch einmal zum Aktivismus in Bezug auf das Telekom-Paket auf:

Jetzt handeln, bevor es zu spät ist: Am Mittwoch wird im Europaparlament in der zweiten Lesung über das Telekom-Paket abgestimmt und damit die neue europäische Telekommunikationsrahmengesetzgebung beschlossen. Vor allem zwei kritische Punkte finden sich in den Kompromissen wieder, die von den Politikern abgedealt worden sind.

Der CCC e.V. hat sich mit dem Telekom-Paket auch schon intensiv beschäftigt. Werdet aktiv, es geht jeden etwas an! Auf dass wir (auch) in Zukunft ein freies und offenes Internet haben, in dem das Ende-zu-Ende-Prinzip (vgl. z.B. Aufsatz 2.4 in Die wunderbare Wissensvermehrung) gewahrt bleibt — ein Prinzip, das das Internet so erfolgreich und zu dem gemacht hat, was es heute ist.