Zwischen Privatheit und Öffentlichkeit – Umgang mit persönlichen Daten im Netz

micu @
Datum
Samstag, 8. November 2008 um 11:00 Uhr
Ort
Kulturzentrum Scheune, Alaunstrasse 36-40, Dresden

Wir freuen uns sehr, wieder einmal an einer Informationsveranstaltung zum Reizthema Datenschutz mitwirken zu dürfen. Dieses Mal sind wir zu Gast bei einer Talkrunde, die im Rahmen des vom Medienkulturzentrum e.V. veranstalteten MB21-Festivals stattfindet.

Aus dem Programm des Festivals:

Anlässlich des MB21-Mottos "backup", wird es in diesem Jahr eine Talkrunde zum Thema „Zwischen Privatheit und Öffentlichkeit – Umgang mit persönlichen Daten im Netz“ geben, bei welcher u.a. folgende Punkte von den Podiumsgästen (VertreterInnen aus Medienkultur, Bildung und Gesellschaft) diskutiert werden: Online-Datenschutz, Datensicherheit bei Onlineportalen und Social Networks, Personalisierte Werbung, Onlinedurchsuchungen durch den Bund. Im Anschluss an die Diskussionsrunde bleibt natürlich genügend Zeit für Eure Fragen.

Vielen Dank für die Einladung!