pentaradio24: Unbemannte Flugobjekte im Eigenbau

koeart @ (((pentaradio))

Vor ein paar Jahren infizierte ein Vortrag über Quadrokopter (in etwa Modellhubschrauber mit 4 Propellern) die Elektronikbastler, Hobbypiloten oder schlicht technikfaszinierten Hacker diesen Geräten ihr kreatives Potential zu widmen. Ziel war es binnen eines Jahres solche Flugobjekte für unter 1000,- EUR zu entwickeln. Das hat kein Jahr gedauert.

Zeit also sich mal anzuhören, was sich alles seit dem getan hat. Wir reden über den prinzipiellen Aufbau, Flugeigenschaften, Nutzlasten, Tuningkits, Flugmanöver, Einstiegsoptionen in diese Technik, Physik, the hottest new Shit, was man damit am Boden und in der Luft anstellen kann und ganz viel Faszination des Fliegens. Dabei geht es nicht nur um Quadrokopter. Die kann man mit noch mehr Rotoren bauen, sondern am Rand auch um Helikopter, Modellflugzeuge und was noch so auf Fernbedienungen hört.

Wenn auch Ihr gerne mehr über die faszinierende Welt der kleinen Selbstbau Flugobjekte wissen wollt, könnt ihr auch gerne eure Fragen stellen:

Phone
0351/32-05-47-11
Skype
pentaradio24
E-Mail
mail@c3d2.de
OStatus
@pentaradio@identi.ca
Twitter
@pentaradio
Live-Chat
Jabber MUC

Live hören könnt ihr uns am Dienstag, dem 27. September, wieder ab 21:30 Uhr auf coloRadio (Stream).