News

BSDienstag - Berkeley System Dienstag

eri!, PwnyTail @
Daemon Hammer
Datum
Dienstag, 4. August 2015 um 20:21 Uhr
Ort
GCHQ, Lingnerallee 3

Die Pentaradiosendung am 25. November 2014 zur Berkley Software Distribution hat uns beschwingt den Fokus auf BSD zu setzen. So kam es, dass wir uns, ähnlich zu einer BSD-Usergroup, für's erste immer am 1. Dienstag des Monats in den Räumen des Dresdner C3 treffen.

Wer Gleichgesinnte sucht, Hilfe braucht, bis tief in die Nacht mit/an BSD hacken oder einfach nur ein paar Folgen BSD Now mit uns schauen mag, ist bei uns richtig.

Für Wünsche und Anregungen kann auch die Diskussionseite zum BSDienstag im Wiki des GCHQ genutzt werden.


TA: Clean Code Ⅲ

Astro @
Clean Code?
Datum
Dienstag, 4. August 2015 um 20:00 Uhr
Ort
GCHQ, Lingnerallee 3

Nächste Woche Dienstag folgt die Fortsetzung auf den zweiten Themenabend Clean Code. Dieses Mal wird es wieder einen praktischen Teil geben.


pentaradio24: die Program­mier­sprache Rust

Astro @
(((pentaradio))

Schon oft in den News featured, nun widmen wir dem nächsten Shooting Star der Systemprogrammiersprachenwelt eine ganze Sendung: es geht um Rust, und Spezialexperten sind eingeladen.

Hören könnt Ihr uns wie immer, Live am 4. Dienstag im Monat von 21:30 - 23:00 Uhr auf coloRadio (Stream). Wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen habt, erreicht Ihr uns auch während der Sendung im Chat.


Bundesverband Bitcoin

vv01f @
bitcoin
Datum
Donnerstag, 6. August 2015 um 19:00 Uhr
Ort
room77, Graefestraße 77, 10967 Berlin

Der Bundesverband Bitcoin hat auf der diesjährigen Mitgliederversammlung beschlossen, regelmäßig auf die jeweils zwei folgenden Vorstandssitzungen hinzuweisen, zu denen jedes Mitglied und auch Besucher herzlich eingeladen sind.

Die nächsten Termine sind:

  • am Donnerstag, 06.08.2015 ab 19:00 Uhr im room77 in Berlin
  • am Donnerstag, 03.09.2015 ab 19:00 Uhr im room77 in Berlin

Bis auf weiteres bleibt es dabei, dass die Vorstandssitzungen regelmäßig am jeweils ersten Donnerstag im Monat an den Stammtisch im room77 geknüpft werden. Adresse: room77 - Graefestr. 77 - 10967 Berlin

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das nicht auf Dauer ein wenig lästig wird, wenn ihr jeden Monat eine Erinnerung an die Termine bekommt. Lasst mich einfach wissen, was ihr davon haltet.

Mit freundlichen Grüßen, Bastian Lipp im Auftrag des Vorstands


Interfug #1

Astro @
Chaos Chemnitz bei Nacht
Datum
Samstag, 29. August 2015 bis Sonntag, 30. August 2015
Ort
Chaostreff Chemnitz e.V., Augustusburger Str. 102, 09126 Chemnitz

Der Chaostreff Chemnitz wird am letzten Augustwochenende seine erste größere Veranstaltung ausrichten. Aus dem Call for Papers:

Für unsere Veranstaltung suchen wir interessante Beiträge aus den Bereichen freie Software, Hardware-Hacking, Kryptographie, Soziale Netzwerke, Eingebettete Systeme, Programmiersprachen, Anonymität und daraus resultierende gesellschaftliche Fragen. Diese Liste ist aber keinesfalls abschließend. Der Interfug soll ein breites, interessantes Themenspektrum abdecken. Die Vortragsslots sind auf 60 Minuten ausgelegt (40 Minuten Vortrag, 10 Minuten Diskussion, 10 Minuten Puffer). Wenn eurer Vortrag kürzer oder länger ist, teilt uns das entsprechend mit. Wir biegen das schon irgendwie hin. Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme. Es gibt Kuchen!