C3D2 LT FTW!

c3d2 @ c3d2hk

Wie auf dem Plenum gestern schon angekündigt, wollen wir einen Lightningtalk-Themenabend veranstalten. Der soll eher so für uns intern sein, damit mal wieder alle Hacker wissen was die anderen so Hacken und wo es beim Hacken hakt.

Ziel ist es, das sich mehr Leute zusammenfinden können um gemeinsam irgendwelche Sachen NOCH cooler zu machen. Die Lightningtalks sollen die Projekte kurz vorstellen um Gelegenheit zu geben Arbeitsgruppentreffen, gitrepos, Mailinglisten, Chaträume und was auch immer das Projekt betrifft zu gründen oder (nochmal) bekannt zu machen.

Das kleine Brainstorming hat schon ganz schön viele Themen hervorgebracht, so dass wir als Termin dazu gekommen sind jeden 1. und 3. Dienstag eines Monates (ab jetzt) darauf verwenden wollen, 3-5 Lightning Talks zu machen. Vor jeder Iteration des Events machen wir noch mal eine Ankündigung mit den Themen des Abends. Und damit ihr up-to-date bleibt: abonniert doch unseren Kalender.

Bitte macht alle mit und bereitet die wichtigsten Infos für Eure Lieblingsthemen vor.

Hier noch mal die Themenliste, die keine Ansprüche auf Korrektheit und Vollständigkeit erhebt. Wenn ihr gerne einen LT halten wollt, kein Problem, meldet euch einfach bei uns.