pentaradio24: E-Voting und weitere Anwendungen homomorpher Verschlüsselung

a8 @ (((pentaradio))

E-Voting, nicht zu verwechseln mit Wahlcomputern, konfrontiert den Netzbewohner immer häufiger. In seiner einfachsten Form zählt man einfach die Stimmen irgendwelcher Nutzer zusammen und hat ein Ergebnis. Die Grenzen nerven schnell. Grund, sich mal mit ein paar weiter gedachten Verfahren zu beschäftigen. Dazu haben wir Benjamin Kellermann, der auf den letzten Datenspuren wieder mit tollen Vorträgen auffällig wurde verpflichtet. Er wird uns auch erzählen, welche Dinge man mit solchen Methoden noch anstellen kann.

Diesmal haben wir auch eine Wave zur Sendung.

Falls Euch irgendwas an den Sendungen der freien Radios in Sachsen liegt, unterstützt diese bitte im Kampf um deren Erhalt. Freie Radios müssen sein!

Wenn ihr uns was erzählen wollt, seid ihr herzlich eingeladen, anzurufen (0351/32 05 47 11) oder selbige im Chat zu stellen!

Das ganze ist Live am Dienstag, 27. Oktober von 21:30 bis 23:00 Uhr und zuhören geht wie immer im Radio bei Coloradio auf den Frequenzen 98,4 und 99,3 Mhz und im Internet unter stream.coloradio.org. Viel Spaß! #pentaradio