pentaradio24: Solide geflashte Daten

M4XX @ (((pentaradio))

Vor ca. zehn Jahren hat die Entwicklung der Flash-EEPROM die Compact Disc in der Frage der Kapazität überholt. Aber Flash Speicher waren dagegen teuer und deshalb lange nur die zweite Wahl. Das hat sich heute geändert! Die Festkörperspeicher sind heute den rotierenden "Drives" in fast Allem Überlegen. Sie sind wesentlich schneller, brauchen weniger Strom, sind leiser und weniger empfindlich. Deshalb findet man sie heute in modernen Ultrabooks. Doch wie zuverlässig sind unsere Daten darauf gespeichert? Kann man diese als Drop-In Replacement zur guten alten Festplatte nutzen? Seid gespannt auf eine Analyse der Innovation die eigentlich schon so alt ist wie die Festplatte selbst.

Ihr wollte mitreden oder habt Fragen?

Phone
0351/32-05-47-11
Skype
pentaradio24
E-Mail
mail@c3d2.de
OStatus
@pentaradio@identi.ca
Twitter
@pentaradio
Live-Chat
Jabber MUC

Live hören könnt ihr uns am Dienstag, dem 22. Mai wieder ab 21:30 Uhr auf coloRadio (Stream).